stimmungsvoller Besuch des Samichlaus

Wolhusen / Werthenstein: FDP.Die Liberalen feierten gemeinsam und gemütlich

Traditionell aber auch zukunftsgerichtet, so war das Programm bei der diesjährigen, gemeinsamen Chlausfeier der Liberalen von Wolhusen und Werthenstein.

Als erster Nicolas des Abends machte am Donnerstagabend im Rössli ess-kultur Nicolas A. Rimoldi seine Aufwartung. Er befasste sich in seinen Ausführungen mit dem Thema „Social Media“. Verständlich und nachvollziehbar äusserte er sich unter anderem zu Facebook und Twitter.

Mit einem imposanten Gefolge nahm dann der Samichlaus den Rössli Saal in Beschlag. Nicht entgangen war dem Samichlaus natürlich die supponierte Eröffnung des Tunnels in der Hackenrüti für die Umfahrung Wolhusen. In das Gebet nahm der Mann mit dem schönen weissen Bart auch die FDP Behördenvertreter. So mussten sich Rolf Binggeli, Gemeinderat von Werthenstein und Peter Bigler, Gemeindepräsident von Wolhusen, doch einiges zu ihrer politischen Tätigkeit mit anhören.

Schöne Preise gab es wiederum beim traditionellen Lotto zu gewinnen. Werner Imbach führte dieses wiederum mustergültig durch. Er danke auch allen Preisspendern. Abgerundet wurde der gemütliche Abend im Kreise der FDP Familien von Wolhusen und Werthenstein mit einem feinen Dessert.

Text: Fredy Achermann