Peter Schilliger als neuer Präsident der Donatorenvereinigung gewählt

An ihrer Generalversammlung im November 2020 hat die FDP-Donatorenvereinigung Peter Schilliger als neuen Präsidenten und Nachfolger von Bruno Kunz gewählt. Die FDP.Die Liberalen Luzern gratuliert Peter Schilliger herzlich und dankt Bruno Kunz für sein Engagement zu Gunsten der liberalen Werte.

Die FDP.Die Liberalen Luzern freut sich ausserordentlich über die Wahl von Nationalrat und ehemaligen Parteipräsidenten Peter Schilliger (Udligenswil) als Präsident der FDP-Donatorenvereinigung. Die Donatoren haben ihn an ihrer schriftlichen Generalversammlung einstimmig gewählt. Die Kantonalpartei gratuliert Peter Schilliger herzlich und wünscht ihm viel Erfolg in seinem neuen Amt.

Bruno Kunz war von 2003 bis 2019 Präsident der Vereinigung und hat sich in seinem Amt stets für die liberalen Werte eingesetzt. Nach der Wahl von Jacqueline Theiler als Präsidentin der Kantonalpartei im Januar hat Kunz das Amt des Präsidenten interimistisch nochmals übernommen. Es freut uns, dass sich Bruno Kunz weiterhin als Vorstandsmitglied der FDP-Donatorenvereinigung engagiert.

Heinz Wild hat sich nach 30-jähriger verdienstvoller Tätigkeit im Vorstand der Donatorenvereinigung entschieden, zurückzutreten. Wir danken ihm ganz herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz. Der Vorstand setzt sich neu aus Heidy Lang, Jacqueline Theiler, Thomas Fischer, Martin Imbach und Bruno Kunz zusammen und wurde in globo einstimmig bestätigt.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen zur Bewältigung der Pandemie wurde die Generalversammlung schriftlich durchgeführt. Bedauerlicherweise musste dadurch auf den stets interessanten Austausch sowie ein spannendes Referat von Thomas Süssli als Chefs der Armee verzichtet werden.