Der Samichlaus wusste gut Bescheid

Wolhusen / Werthenstein: FDP.Die Liberalen mit stimmungsvoller Chlausfeier

Weil der Parteipräsident gleich selbst als Samichlaus daher kam, gab es an der Chlausfeier der Liberalen nichts zu verbergen. Er wusste viel über die Partei und die Gemeinde zu berichten.

Die diesjährige gemeinsame Samichlausfeier der FDP Ortsparteien von Wolhusen und Werthenstein vom 7. Dezember im Rössli ess-kultur in Wolhusen war einmal mehr stimmungsvoll. Gemäss dem Motto „Ein Sack voller Ueberraschungen“ erschienen die beiden Ortsparteipräsidenten, Hanspeter Streit als Samichlaus und Rolf Binggeli als Diener. Der Samichlaus hob im festlich dekorierten Saal zu gewissen Themen mahnend den Finger, wusste aber auch viel Gutes zu berichten.

Beeindruckt vom Wissen des Samichlauses trug Gemeindepräsident Peter Bigler spontan einen Vers vor. Josef Imbach wartete mit einem selbst verfassen Gedicht auf, dass er anlässlich seiner Grossratskandidatur vor Jahrzehnten dem Samichlaus aufgesagt hatte.

FDP Kantonsrätin Hildegard Meier aus Willisau machte einen Rückblick auf die vergangenen Wahlen. Sie vermittelte den Anwesenden mit ihren Ausführungen einen interessanten Einblick in den erfolgreichen Wahlkampf vom Damian Müller zum Ständerat. Weiter informierte sie über aktuelle Geschäfte, welche im Kantonsrat behandelt werden.

Schöne Preise gab es wiederum bei dem durch Werner Imbach durchgeführten Lotto zu gewinnen. Abgerundet wurde der gemütliche Abend im Kreise der FDP Familie mit einem feinen Dessert.

Bild und Text: Fredy Achermann

Bildtext: Die beiden Präsidenten, Hanspeter Streit als Samichlaus und Rolf Binggeli als Diener waren die Ueberraschung an der Samichlausfeier der FDP Ortsparteien von Wolhusen und Werthenstein.